Urlaub in Bodrum

Tauchen in Bodrum

Tauchen im Mittelmeer vor Bodrums Küsten

Tauchen in BodrumFür manche Menschen fängt die Welt so richtig erst unter dem Wasserspiegel an. Die belebte wie auch die unbelebte Welt ist unterhalb des Wasserspiegels eine ganz andere. Das gilt sowohl für die nordischen Gewässer als auch für das Mittelmeer.

Bordrum ist eine Stadt am Mittelmeer. Bodrum liegt im Südwesten er Türkei, eben am schönen Mittelmeer.

Es handelt sich hier um eine sehr antike Gegend, nämlich um die Ägäis. Gerade wenn man den Tauchsport liebt oder einmal Tauchen lernen möchte bietet sich die Stadt Bodrum an.

Hotels & Unterkünfte für Taucher in Bodrum
Unterkunft für Taucher in Bodrum Finden Sie hier Hotels & Unterkünfte für Taucher in Bodrum. Die Unterkünfte sind ideal für einen Tauchurlaub geeignet, da sie in unmittelbarer Nähe zu Tauchcentern und Tauchschulen liegen oder selber Tauch-Aktivitäten anbieten.

Unterkünfte für Taucher in Bodrum

Zunächst einmal ist die Umgebung zum Tauchen und Schwimmen einmalig. Man hat hier an dieser Stelle keine abstoßende Bauanlagen, die Fehler, die in Spanien oder auch in anderen Ferienstellen gemacht wurden - hier wurden sie nicht wiederholt.

Neben dem Ambiente am Strand ist auch das Ambiente auf dem Wasser als einmalig zu bezeichnen. Es gibt viele historische Schiffe die in diesem alten Naturhafen zu bewundern sind.

Die Infrastruktur ist perfekt - das gilt auch gerade für Tauchanfänger. Es gibt nämlich eine Padi Tauchschule. Qualifizierte Lehrer gehen mit einem unter Wasser, leihen dem interessierten Urlauber Material und zeigen dem Neuling, auf was man beim Tauchen achten sollte. Man kann also in der schönsten Zeit des Jahres ganz sicher dieses Hobby einmal austesten.

Tauchen BodrumDie Padi Tauschule ist aber ein guter Tipp für Fortgeschrittene Taucher. Die Lehrer kennen die interessanten Flecken unter Wasser und zeigen dem geneigten Taucher die Naturwunder dieses Ortes. Man wird auf einem Holzboot nach draußen gefahren und geht mit einer Gruppe von Gleichgesinnten nach unten.

Die Vielfalt an Tieren ist gewaltig. Man findet hier vieles, was man ansonsten in tropischen Gewässern vermuten würde. Delphine, Wale, Seesterne alles in den buntesten Farben kann man hier auf der Unterwasser Safari bewundern.

Das lässt sich sogar mit geeignetem Gerät fotografieren. Am Abend kann man dann nach erfolgreicher Safari den Thunfisch im Restaurant am Ufer des Mittelmeeres genießen.

Unterkünfte für Taucher in Bodrum